Hallo Leute! Ich bin´s, Lisa.

Herzlich Willkommen bei handsforpaws: der Blog für diejenigen, die Tieren eine Stimme geben möchten.

Tiere sind mein Leben, deshalb lebe ich seit meinem 18. Lebensjahr vegetarisch. Mein nächstes Ziel: VEGAN!

Nach meinem Abitur letzten Jahres war ich mir noch unsicher, welche beruflichen Wege ich einmal gehen möchte, also habe ich das getan, was wohl die Mehrheit der Lisas nach dem Abitur macht: Ich habe erst einmal die Welt bereist.

Nach einem Jahr Berufserfahrung wollte ich endlich vorankommen und was mir dabei schon immer wichtig war: nicht nur irgendetwas lernen – ich möchte etwas bewegen und für etwas einstehen!

Durch die Kurzarbeit während Corona war ich plötzlich drei Monate zu Hause und hatte eine Menge Zeit mit mir selbst und mit meinen Gedanken.

Ich wusste: Ich brenne für den Tierschutz und ich möchte denen eine Stimme geben, die selbst nicht die Möglichkeit dazu haben. Mein Weg führte mich zu PeTA. Ich wusste, dort möchte ich einmal arbeiten. Aber wie? Eine Tierschutzorganisation bietet so viele Berufsmöglichkeiten: Jura, Marketing, Tiermedizin – aber den Studiengang „Tierschutz“, den gibt es in Deutschland leider nicht.

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

Konfuzius (chinesischer Philosoph)

Ich kam auf den Studiengang Journalismus: Journalismus bietet mir eine Vielfalt an Möglichkeiten. Mit diesem Blog kann ich schon einmal meine ersten Erfahrungen sammeln.

Ich weiß, ich kann als Journalistin und Tierrechtsaktivistin mal sehr viel bewegen und den Menschen zeigen „So sieht die Welt wirklich aus“ und vor allem „Das steckt wirklich hinter Viehzucht und co.“

Das ist meine Passion, mein Weg und mein erster Schritt, meinen eigenen kleinen Teil zum Großen und Ganzen beizutragen.

In diesem Blog dürft ihr mich auf all meinen Wegen begleiten! Es erwarten euch Reisen in die Vergangenheit, in die Zukunft und in mein Herz.

Ich will euch zeigen, was mich bewegt und was mich antreibt.                     

Lisa  <3

About the Author

Lisa Joppich

Ist Tierschützerin aus Überzeugung und studiert Journalismus an der IU internationale Hochschule

View All Articles